Aktuelles

Die neue Spielanlage kann ab sofort bespielt werden!

Die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter/innen des Kinderschutzbundes blicken voller Stolz auf die neue Spielanlage an der „Villa am Hügel“.

Wir freuen uns für die Kinder und deren Familien, dass diese ab sofort bespielt werden kann.

In einer Kinder- und Medienstudie wurden 1200 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren danach befragt, was sie am liebsten in ihrer Freizeit machen. Die meistgenannten Antworten waren Freunde treffen und draußen spielen. (Die Zeit, Nr. 22, S. 45)

Die neue Spielanlage am Hidesser Berg bietet hierzu einen offenen Raum mit attraktiven Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Daneben soll sich dieser Ort zu einem Treffpunkt für Familien aus dem Stadtteil entwickeln, an dem man in Kontakt kommt und gemeinsam eine schöne Zeit erlebt.

Im Rahmen des Weltkindertages am 20. September möchten wir auf die UN-Kinderrechtskonvention hinweisen, nach der alle Kinder ein Recht auf Freizeit und Spiel haben.

Wie konnte der Kinderschutzbund diese Projektidee verwirklichen?

Dies war nur möglich, da viele Menschen ihr Herz und ihre Geldbörse für die Kinder geöffnet haben.

Durch die überwältigende Anzahl von Einzelspenden von 5.- Euro bis zu 15.000,- Euro, war es möglich das geplante Projekt umzusetzen.

Wir würden uns freuen, wenn alle Spender/innen uns ihre Einwilligung geben würden, Sie mit Vor- und Hausnamen in der nachfolgenden Unterstützerliste aufzuführen (post@dksb-detmold.de).

Wir bedanken uns bei allen aufgeführten und anonymen Spendern für Ihre großartige Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter der Firma Hasendorf für die Planung und Erstellung der Spielanlage.

Wir bedanken uns herzlichst bei:

Hannes Bechtold

Uta Bellion

Maike Dickmann

Eckhard Duddeck

Thomas Eife

Thomas Jeckel

Simon Jordan

K&M Autohaus

Tanja Karschina

Birgit Koerdt-Brüning

Jürgen Koerdt

Andreas Kuhlmann

Lindhorst & Siekmann (LVM)

Lions-Club Blomberg

Lions-Club Detmold Residenz

Paul Micke

Ian Modest

Christian Neugebauer

Corinna Peter-Werner

Heike Raczak

Manuela Ralff

Dr. Ritter Stiftung

Jan Rott

Nora Schawaller

Pascal Schien

Petra Schröder-Kaiser

Helmut-Volker Schüte

Stührenberg GmbH

Max Wattenberg

Philipp Weigandt

Sieglinde Wessolek

Jan Wisomierski (CDU Stadt)

Horst Wortmann

Wortmann KG (Mitarbeiter/innen)

Und allen anonymen Spenderinnen und Spendern.