Aktuelles

Aktuelles


Blindfische“ Rockmusik für Kinder

Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages begeisterte die Band Blindfische die Besucher bei ihrem Konzert auf dem Marktplatz in Detmold.

Die Blindfische machen „Rockmusik für Kinder“ und wurden unter anderem mit dem Medienpreis Leopold und dem Prädikat „Gute Musik für Kinder“ ausgezeichnet.

Motorikpark an der Villa am Hügel

Offizielle Eröffnung der neuen Spielanlage „Motorik-Park“ auf dem Gelände der Villa am Hügel.

Die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter/innen des Kinderschutzbundes blicken voller Stolz auf die neue Spielanlage an der „Villa am Hügel“.

Wir freuen uns für die Kinder und deren Familien, dass diese ab sofort bespielt werden kann.

In einer Kinder- und Medienstudie wurden 1200 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren danach befragt, was sie am liebsten in ihrer Freizeit machen. Die meistgenannten Antworten waren Freunde treffen und draußen spielen. (Die Zeit, Nr. 22, S. 45)

Die neue Spielanlage am Hidesser Berg bietet hierzu einen offenen Raum mit attraktiven Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Daneben soll sich dieser Ort zu einem Treffpunkt für Familien aus dem Stadtteil entwickeln, an dem man in Kontakt kommt und gemeinsam eine schöne Zeit erlebt.

Wie konnte der Kinderschutzbund diese Projektidee verwirklichen?

Dies war nur möglich, da viele Menschen ihr Herz und ihre Geldbörse für die Kinder geöffnet haben.

Durch die überwältigende Anzahl von Einzelspenden von 5.- Euro bis zu 15.000,- Euro, war es möglich das geplante Projekt umzusetzen.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Spendern für Ihre großartige Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter der Firma Hasendorf für die Planung und Erstellung der Spielanlage.